Am Dienstag hatten die fünften Klassen Besuch aus Ghana von der Amebii Ghana Foundation.
Es war für alle sehr beeindruckend zu sehen, wie die Kinder dort leben und zur Schule gehen.

Frau Wibke Sackeyfio-Herbert von der Amebii Ghana Foundation hat heute unsere Fünftklässler besucht und von dem Leben in Ghana sowie ihrem Projekt „Kronenkorken helfen“ berichtet. Die Stiftung sammelt Kronkorken, um mit deren Wiederverkauf Krankenversicherungen für Ghanas Kinder zu finanzieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen in ihrem Bekanntenkreis und sogar auf der Straße Kronkorken gesammelt und konnten Frau Sackeyfio-Herbert zwei volle Kartons überreichen.

Zum Schluss haben sich alle teilnehmenden SchülerInnen auf einem Plakat verewigt, welches bald in der Projektschule der Stiftung in Ghana seinen Platz finden wird.