gems Hermann Neuberger

FÖRDERVEREIN

Förderverein

Der Förderkreis der Hermann-Neuberger-Schule, Völklingen e.V. besteht seit 1990. Im April 1991 wurde er beim Amtsgericht Völklingen eingetragen und seine Gemeinnützigkeit beim Finanzamt anerkannt. 

Der Mindestjahresbeitrag wurde von der Mitgliederversammlung auf 10,00 € festgesetzt. Beitrag und weitere Spenden sind steuerlich absetzbar. 

Wir halten die Bindung zu Ehemaligen aufrecht.

 

Ziele und Aufgaben

Wir unterstützen Tätigkeiten und Einrichtungen, die das schulische Leben bereichern und den Schulalltag attraktiver machen:

  • Schüleraustausch

  • Dichterlesungen

  • Pausenverkauf

  • Projekttage und Hilfsaktionen

  • besondere Lernmittel für AGs

  • Ausstattung der Schulbibliothek

Wir fördern Zuverlässigkeit und besondere Leistung durch:
Buchgeschenke für die KlassenbuchführerInnen
Pokale und Preise beim Schulfest
Büchergutscheine für besondere Verdienste von Schulabgängern und Schulabgängerinnen

Unterstützen auch Sie unsere Tätigkeit, werden Sie Mitglied!

Auch Ihr Kind profitiert von unserer Arbeit.

Über uns

Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger – Gebundene Ganztagsschule, Völklingen.

Kontakt

Tel.: 06898 91 49 730

Öffnungszeiten Sekretariat : Mo – Do:  7.45 h – 12.25 h; 13.10 h – 15.30 h
Fr: 7.45 h – 12.25 h; 13.10 h – 14.30 h.

 

Connect