Unsere

partner

Lughati | Soccerarena | adfc | Diakonisches Werk Saar | AtelierMo

Danny Fresh

Einmal im Jahr führt Rapper Danny Fresh einen Rap-Workshop mit den neuen Fünftklässlern durch. Dabei wird von den Schülern selbst ein Rapsong geschrieben und anschließend von Danny Fresh produziert.

Lughati

دورات لتعليم اللغة العربية الفصحى للأطفال بالإضافة إلى تقديم الدعم في اللغة الألمانية
Sprachkurse in Arabisch und Förderkurse in Deutsch für Kinder.
Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund bewegen sich häufig zwischen zwei Welten. Aber sie haben das Recht darauf, beide Welten kennenzulernen. Und was benötigt man, um die Welt kennen zu lernen? SPRACHEN.
Daher bieten wir kindgerechte Sprachkurse aus einer Kombination aus Arabisch und Deutsch als Zweitsprache an. Unser Ziel: Den Kindern Hocharabisch in Wort und Schrift beizubringen und gleichzeitig das korrekte Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen.

Neue Kurse ab April!

adfc

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club ist ein Verein für Menschen, die gerne Fahrrad fahren, egal ob jung oder alt, egal ob gelegentlich oder fast immer, egal ob in ihrem Alltag oder in ihrer Freizeit.

Der ADFC Saar setzt sich dafür ein, dass dies auch im Saarland sicher und komfortabel geschehen kann und Spaß macht.

Deshalb engagiert sich der ADFC Saar

• verkehrspolitisch für mehr und bessere Radwege und Abstellanlagen
  • für einen guten Service rund ums Rad
  • kritisch und konstruktiv gegenüber Politik und Verwaltungen
  • als Stimme der Radfahrenden
  • als Vermittler zwischen Interessensgruppen
  • Wissensvermittler und Ausbilder in allen Bereichen rund ums Radfahren
  • als überzeugender Motivator, der mehr Menschen aufs Rad bringt

Soccer Galaxy

Soccerarena mit Kleinfeldern und Rundumbande sowie neuen Duschen und Umkleidekabinen für Damen & Herren.

Stadionstraße 65, 66333 Völklingen

Öffnungszeiten:

Montag 15:00–23:30
Dienstag 15:00–23:30
Mittwoch 15:00–23:30
Donnerstag 15:00–23:30
Freitag 15:00–23:30
Samstag 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet

AtelierMo

Mal- und Kreativwerkstatt

Kurse,Workshops und Vorträge mit Dipl. Designerin Brigitte Weiand

Diakonisches Werk Saar

Die Diakonie Saar bietet im Sinne der christlichen Nächstenliebe Menschen Hilfe und Beratung an. Wir stärken, fördern und unterstützen Hilfsbedürftige, trösten, pflegen, erziehen und bilden aus.

Wir eröffnen Menschen neue Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben und gestalten Lebens- und Sozialräume mit. Gemeinsam treten wir für eine gerechtere Gesellschaft ein.