Erster Flohmarkt an der GemS Hermann Neuberger

Gute Stimmung, bestes Wetter, großes Angebot, lecker Essen und Trinken, engagierte Eltern: da konnte nichts schiefgehen beim ersten Schulflohmarkt an der Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger.

Schulelternsprecher und Patrick Philipp und seine Mitstreiter hatten sich zusammen mit Schulleiter Thomas Lothschütz ausgedacht, Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen Gelegenheit zu geben, ihren angehäuften Krimskrams loszuwerden. Bei herrlichem Wetter trafen sich am Samstagmorgen Käufer und Verkäufer rund um den Pavillon der GemS Hermann Neuberger. Spiele, Kleider, Bücher, auch Kurioses (eine Gasmaske!) wechselten für gar nicht mal viel Geld den Besitzer. Ein guter Start, der darauf hoffen lässt, dass dies nicht der letzte Flohmarkt an der Schule bleiben wird.