„So schön habe ich mir das gar nicht vorgestellt!“, „Das können wir gerne jeden Monat machen!“ waren einige der Reaktionen auf den ersten Winterball der Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger.

Am Freitag den 8.2.2019 haben die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit ihren Lehrern die Weichen für eine neue Tradition gestellt: einen Tanzabend von Schülern für Schüler.
Drei Stunden lang konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 das Tanzbein schwingen oder besser gesagt „abdancen“. Hierfür verwandelte sich der Pavillon in eine stilvoll dekorierte Disco. Eine Discokugel, bunte Scheinwerfer und ein DJ-Pult sorgten für die richtige Stimmung.
In einer extra Chill-Area wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Getränkebar, Fingerfood, Kuchen und eine bunt bestückte  Candybar ließen keinen Wunsch offen.
Zwei Fotowände sorgten in den Tanzpausen für Spaß und schöne Erinnerungen.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der sowohl Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrerinnen und Lehrern Spaß gemacht hat.