Herzlichen Glückwunsch an Noah N. – Gewinner des Schulentscheids im 65. Vorlesewettbewerb 2023/24!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Noah aus der Klasse 6a zum besten Vorleser der Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger gekürt wurde. Der Sechstklässler setzte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen seine Mitschüler*innen durch und zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Stadtentscheid Saarbrücken.

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen der drei sechsten Klassen am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Noah begeisterte die Jury mit seiner eindrucksvollen Vorleseleistung aus einem Band der beliebten Reihe „Greg’s Tagebuch“ und sicherte sich den verdienten Sieg gegen Valentina (6b) und Paul (6c).

Herzliche Glückwünsche gehen auch die beiden klassenbesten Vorleser*innen, die mit Urkunden für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden. Noah, als Schulsieger, erhielt zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk, um seine Leidenschaft für das Lesen weiter zu fördern.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Die Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger gratuliert Noah herzlich zu seinem Erfolg und wünscht ihm viel Glück beim bevorstehenden Stadtentscheid in Saarbrücken.