Am letzten Tag vor den Faschingsferien haben Schüler und Lehrer zusammen Fasching gefeiert.

So tummelten sich mal wieder Ritter, Prinzessinnen, Clowns und wilde Tiere, wo man sonst auf Schüler trifft. Auch die Lehrer der Schule waren kaum wieder zu erkennen: Sie hatten sich als Rockstars und Tiere verkleidet.
Der Jahrgang 5 hat sich mit allen drei Klassen zusammengetan und eine Faschingsfeier geplant. Diese wurde im Zeitraum von 3 Wochen geplant, organisiert, gestaltet und durchgeführt. Dazu wurden in den Klassen verschiedene Dekorationsartikel hergestellt. Von Masken aus Pappe über Clowns aus Papptellern bis hin zu Girlanden aus Papier. Die Schüler gestalteten und übten eigene Tänze ein. Die sie auf der Feier präsentierten. Pro Klasse wurde ein DJ ausgewählt, welcher bei seinen Mitschülern Liedwünsche sammelte und diese an der Feier abspielen durfte. Die Klassensprecher teilten das Mitbringen von Essen und Getränken auf, sodass ein gemeinsames Frühstück stattfand.
In Deutsch wurden Einladungen geschrieben, in Kunst die Dekoration angefertigt und in GW sah man sich die Tradition des Faschings genauer an. In den Klassenlehrerstunden und der Beziehungswerkstatt wurde geübt und das Programm erarbeitet.
Die gemeinsame Feier war dann der Abschluss des Projektes in Klasse 5 zum Thema Fasching. Dabei gab es ein buntes Programm, zu dem jede Klasse ihren Beitrag leistete. Im Theatersaal wurde eifrig zu flotter Musik getanzt. Mit einem kräftigen dreifachen „Helau“ verabschiedeten wir uns in die Ferien.