Großes entsteht nur im Kleinen. Am 29. März war es wieder soweit: Wie in jedem Jahr beteiligte sich unsere Schule an der Aktion „Picobello“.

Ungefähr 80 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe fünf und neun trafen sich morgens, um das Gelände rund um den Parkplatz des Völklinger Freibads und das Gelände um die Schule zu säubern. Nachdem Handschuhe und stabile Müllsäcke verteilt waren, machten sich die Schüler an die Arbeit. Dabei fanden sie erstaunliche Dinge, wie Elektrogeräte, Autoreifen und Bauzäune. Die Schüler zeigten über zwei Stunden lang vollen Einsatz. So ist es ihnen zu verdanken, dass innerhalb dieser Zeit über zwanzig Müllsäcke gefüllt werden konnten – ein großartiger Beitrag zum Umweltschutz. Durch diese Aktion sollen die Schüler für ein umweltgerechtes Verhalten sensibilisiert werden.